Springe zum Inhalt

Kirchorte

Eine Kirchengemeinde vier Orte. Rund um den Boxberg bei Gotha haben sich die evangelischen Christen der Orte Sundhausen, Boilstädt, Leina und Gospiteroda zur Boxberggemeinde zusammengeschlossen. Wir organisieren unser Gemeindeleben gemeinsam und feiern rund um das Jahr auch gemeinsame Gottesdienste auf und am Boxberg. Zum Beispiel im Sommer an der Alten Eiche auf dem Boxberg oder zu Himmelfahrt am Fuße des Boxberges Richtung Gospiteroda.

Natürlich gibt es regelmäßig Gottesdienste in den vier Kirchen der einzelnen Orte. Aber besondern schön ist es, wenn wir uns zu gemeinsamen Festen und Feiern unter Gottes Wort zusammenfinden, wie zum Jahresanfang im W.-Hey-Haus in Leina, zu Pfingsten in der Boilstädter Kirche oder zum Johannistag im Sundhäuser Pfarrgarten.

Unser Gemeindeleben wird bereichert durch unser Musikgruppen Gemeindechor, Posaunenchor und Trommelgruppe. Daneben treffen sich noch Kinder, Jugendliche, ältere Gemeindeglieder und der Frauenkreis in einzelnen Gruppen zum regelmäßigen Austausch und Gebet.